Körperorientierung

Wer sich bewegt, kann was bewegen

Wir machen keinen Handstand, sondern stellen die Dinge mal auf den Kopf.

Handlungs- und erlebnisorientierte Ansätze im Coaching sind der Turbo für Veränderungen. Dies belegen auch die kognitiven Neurowissenschaften, dass das Gehirn zum Lernen Erfahrungen benötigt. Die somatischen Marker aus unserem emotionalen Erfahrungsgedächtnis des Körpers stehen uns blitzschnell zur Verfügung.

Systemisches Coaching in Verbindung mit Körperintelligenz als hilfreiche Ressource beim Finden von  Lösungen ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung dessen, was in Ihrem Leben veränderbar ist, dient zur Steigerung der Lebensenergie, damit Sie Ihre körperlichen und mentalen Kräfte mit Erfolg in Alltag und Beruf einsetzen können, für ein sinnerfülltes und zufriedenes Leben.

Der Körper mit seinen vielfältigen Möglichkeiten von Wahrnehmung, Interaktion und Ausdruck steht im Zentrum unserer Aufmerksamkeit und bringt Bewegung, Energie und Lebendigkeit ins Gespräch.

Körperliches Erleben kann Erkenntnisprozesse erleichtern und verstärken. Was körperlich erfahrbar wird unterstützt die Lösungskompetenz. Daraus schöpft der Mensch die Kraft für Veränderungen.

Coaching mit und in Bewegung.